Kategorien
Geklicktes

Kauders und das Internet

So, Kauder. Offenbar will der als Polizist des Internet (und als Vorsitzender einer Musikindustrievereinigung) mal den Colt lose hängen lassen und verlangt einen Entzug des Internet, wenn man sich zweimal strafbar gemacht hat.

Das passt den Piraten (und vermutlich anderen auch) nicht. Oder es passt ihnen sehr gut, weil auf so ein Ausspiel kann man mit fast jeder Karte trumpfen.

Piratig.de – #Kaudergate Teil 2: Kauders skurrile Stellungnahmen.

In diesem Fall haben sie sich mal seine Webseite angesehen. Die ist halt von jemandem zusammengeschustert worden, mehr schlecht als recht. Und hat massenweise Bilder und Texte, die von hier und dort kopiert wurden. Da ist der Schaden und die Schadenfreude groß.

Erschreckend ist eher, wie er versucht sich jetzt heraus zu winden. Er hätte das Urheberrecht an den Bildern gekauft (nicht etwa das alleinige Nutzungsrecht, sondern das unveräußerliche Urheberrecht, der Mann ist Jurist, Vorsitzender des Rechtsausschusses und selbsternannter Experte zum Immaterielgüterrecht), deshalb sollten sich die Presse vorsehen, wenn sie die Bilder benutzt um darüber zu berichten.

Zudem würde das ja beweisen, dass Warnschüsse funktionieren, die Bilder wären ja jetzt weg. (Der Link ist entfernt, die Bilder sind noch da.) Und es könne einem ja mal was durchrutschen. (Z.B. 100% der Seite.)