Kategorien
Gespieltes Kopiert von Nucleus

Alle Wege führen zum Zweiten

am 19. waren wir zu fünft, mit Olaf, Andreas, Arnd und Matthias. Arnd war etwas später dabei und hat so den Anfang des Schneckenrennens verpasst. Danach eine Runde Vinci, mal wieder seit langem. Irgendwie haben alle zu spät angefangen auf meine Irisch-Spanische Astronomie/Häfen Startzivilisation einzuschlagen, so dass ich mit der zweiten relativ starken Minen/Sklaverei gewonnen habe. Wäre die Punktzahl bei 100 geblieben und nicht bei 80, hätte ich noch eine dritte Ziv gebraucht.

Danach Jahr des Drachen. Wie immer habe ich mit meiner Taktik nicht auf die Personenpunkte zu setzen, knapp gescheitert, diesmal aber mit der Strategie auf die Gelehrten zu setzen. Zumindest war ich während des Spiels immer recht weit vorne. Lustigerweise haben Olaf und Arnd zum Schluss genauso viele Punkte wie ich, es gab drei Zweite. Andreas hat natürlich mit seinen Privilegien gewonnen.