Kategorien
Gespieltes Kopiert von Nucleus

Welt auf dem Kopf

Diesmal etwas später, weil das Standesamt nur Montags und Donnerstags am Nachmittag offen ist. Zudem hatte dann der Bäcker meines Vertrauens auch noch keine Brötchen, so dass ich umdisponieren musste und sogar nichtmal 18:30 geschafft habe.

Dabei waren Andreas, Matthias, Olaf, Annette. Zuerst haben wir mti Lucky Loop ein Würfelspiel mit Taktischen Elemente probiert. Ich habe haushoch verloren, aber wenn man schlecht würfelt, dann ist vermutlich auch nichts anderes zu erwarten.

Dann haben wir auf Matthias Wunsch Elfenland gespielt, diesmal mit Zielortsregel. Fast die ganze Zeit lag Andreas vorne, aber aufgrund einiger Letztrundensperren ist er dann sogar auf den letzten Platz zurückgefallen. Der Letzte Platz war gleichzeitig auch der Zweite, weil es vier Erste gab.

Eine Runde Transeuropa zum Schluss hat natürlich wieder Olaf als Sieger gelassen. Wobei er zugab viel Kartenglück zu habe: zweimal „Paris, Merseille, Barcelona.“