Kategorien
Geblogtes Kopiert von Nucleus

Urlaub im Winter

So, bin Zuhause und schaue aus dem Fenster.
Hinter dem Haus ist ein kleiner Hang mit Bäumen, die jetzt Winter meist kahl sind. Mischwald, mit ein paar Nadelbäumen, meist Birken, der Boden ist am unteren Hangende etwas sumpfig, sonst sowas wie Ahorn, dazu eine Eiche.

Und es bewegt sich vieles. Neben einem Eichhörnchen, dass sich seine versteckten Nüsse sucht hauptsächlich Vögel: Amseln, Elstern, Kohlmeisen, Blaumeise, Rotkehlchen und Schwanzmeise sind ja sicherlich weit bekannt. Auch ein Krähenvogel und eine Taube lässt sich ab und zu sehen. Früher noch nicht gesehen hatte ich den Eichelhäher, von denen hier ein Paar immer mal wieder vorbeischaut. Ganz besonders finde ich ein Buntspechtpaar, das besonders in den Nadelbäumen sein Klopfen hören lässt. Man kann hier locker eine Stunde damit verbringen in den Wald zu schauen.

Edit: Und kaum habe ich es geschrieben, sehe ich auch noch einen Baumläufer.