Kategorien
Gelesenes Kopiert von Nucleus

v

Greg Keyes

Die verlorenen Reiche (The Kingdoms of Thorn and Bone)
* Vol. 1The Briar King, 2003
* Vol. 2: The Charnel Prince, 2004
* Vol. 3: The Blood Knight, 2006
* Vol. 4: The Born Queen, 2007/08

Anne ist bockig und selbstsüchtig und das bis fast zum Ende. Warum sie sich zum Schluss dann noch anders besinnt und nicht alles in den Abgrund zieht ist mir nicht (mehr) ganz klar. Naja, spannend war es doch über große Abschnitte. Viele sehr unterschiedliche Figuren mit sehr eigenen Geschichten, etwa der Komponist, die doch ineinander greifen. gut geschrieben, nette Hintergrundwelt ohne sich zu sehr auf andere zu stützen, wenn auch vielleicht Martin etwas durchscheint. In der Etymologie führend.

Insgesamt empfehlenswert, wenn auch am Schluss etwas Chaotisch.