Kategorien
Gespieltes Kopiert von Nucleus

Weihnachten bei den Indianern

So Weihnachten vorbei, diesmal keine Spiele bekommen, mit der Ausnahme von einem Überraschungsgeschenk von Olaf, ein Trans-Europa. Das war allerdings noch am 22.12. dem letzten Spieleabend im alten Jahr und vor Weihnachten, zu dem ich jetzt nichts geschrieben haben, schließlich sind Simone und ich schon am nächsten Tag in Sauerland gefahren, wo wir eher weniger gespielt haben, außer Schiffeversenken mit Lars und das kleine Gespenst mit beiden Neffen, beides Weihnachtsgeschenke, letzteres von uns.

Bei dem Gespenst kommt es darauf an, mit einem Magneten die Türen im Schloss zu öffnen und dabei das Türchen zu treffen, das den Ort zeigt zu dem das Gespenst gerade will. Also etwas Memory, dazu kommt noch etwas Geschicklichkeit, wenn es darum geht die Kanonenkugeln zu versenken. Ein Kinderspiel, keine Ahnung wie Kinder das finden, den Beiden schien es zu gefallen.

OK, zum 5.1.09. Nach Absagen von Matthias und Olaf sind dann doch noch beide gekommen, Olaf etwas später, so dass er das Auftaktspiel mit Simone, Annette und Andreas „Ein solches Ding“ verpasst hat.

Danach habe wir noch ein „kurzes“ Spiel Big Manitu angefangen, dass dann wegen Regelerklärung und Regelproblemen und allgemeinem Unverständnis der Mechanismen doch zwei Stunden dauerte.

Danach noch einmal Transamerika, was Olaf mal wieder gewonnen hat.