Kategorien
Gelesenes Kopiert von Nucleus

Aufgespeichert

So, jetzt schauen wir mal was noch drauf ist und ich so etwa seit Weihnachten gelesen habe. Meist sind es etwas aeltere Sache, die ich nochmal aus Langeweile zur Hand genommen habe.

Neil Gaiman: American Gods

ein wenig zu Comiclastig und etwas verwirrend im Ablauf. Sonst ganz ok.

Weber Basilisk Station

Die gute Honor auf ihrer ersten Bewährung

Gene Wolfe: 4 Teile zur Langen Sonne

Ja! So sollte gute SF/Fantasy sein. Ich habe etwas gebraucht, bis ich das Generationenschiff erkannt habe. Etwas Schade sind die Buchübergänge.

Jack Vance Cugel’s Saga

Hm. Ein wenig nett, aber auf die Dauer langweilig. Hat er das Buch ohne Plan geschrieben? „picaresque novel“

Weber Echos of Honor

Honor wird hingerichtet. Das ist die Geschichte mit dem Gefängnisplaneten.

Ian M Banks: Against a dark Background

Etwas verstörende Story über eine Mutter, einen Heiligen, ein verrücken Herrscher und viel Chaos. In vielen Abschnitten schön zu lesen aber entgegen den üblichen Banks irgendwie hohl, wenn es vorbei ist.

Rowling Harry Potter 4,5,6

Soll nicht irgendwann der nächste Film kommen? Ja. 16.7.

Terry Pratchet Thief of Time

Hier ist der kleine, harmlose asiatische Besenfeger.

Terry Pratchet The Sea and Litte Fishes

Hm. Keine Ahnung.