Kategorien
Gelesenes

Satanisch

Gelesen: Daemon von Daniel Suarez

Tja, ich empfinde es als unrealistisch. Inhaltlich etwas zu sehr gepushed, die Motivationen der Leute wirken leer und etwas hohl. Es stimmt allerdings, dass viele Angriffe tatsächlich möglich sind. Bis zum ende des Buches bekommt man nicht so richtig raus, was der Daemon wirklich will, bis auf ein paar Andeutungen am Ende des Buches. Ich könnte mir vorstellen, er hat die dunklen Feinde im Hintergrund erst später entwickelt.

Der Ausgangspunkt, wir würden uns auf eine Umwälzung unserer Kultur zubewegen, halte ich für richtig, auch wenn nicht besonders versteckt.

Obwohl sicherlich thematisch im Kern meines Interesses ist doch wenig neues, kreatives in dem Buch zu sehen. Es könnte auch aus einer Tagcloud zusammengestellt worden sein.

Aber es ist spannend zu lesen.